100 Jahre Namensgebung Liegau-Augustusbad

Foto: Augustusbad (links Badehaus, rechts Kurhaus)

Am 10.06.2023 waren

• der 100. Jahrestag der Namensgebung Liegau-Augustusbad und
  • der 100. Jahrestag der Errichtung des Denkmals für die Gefallenen/Vermissten des 1. Und 2. Weltkrieges

für den Heimatverein Anlass, um die Liegauer  & Augustusbader Bürger

• zu einer Gedenkfeier an das Denkmal und
  • zu Vorträgen zur Ortsgeschichte in die Heimatstube

einzuladen.

Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und nahmen am anregenden Gedankenaustausch, auch im Festzelt bei Kaffee, Kuchen und Leckerem vom Grill, teil.

Ein angenehmer Nachmittag, der allen Teilnehmern wichtige Erinnerungen, aber auch viel Spaß gebracht hat.

Unser Programm am 10.06.2023

13:00 Uhr

ehrendes Gedenken am Denkmal der Gefallenen des I. und II. Weltkrieges aus Anlass der Einweihung des Denkmals vor 100 Jahren

Ab 14:30 Uhr

finden im Abstand von jeweils 30 Minuten informative Vorträge zu folgenden Themen statt:

• Das Rittergut Liegau
  • Das Augustusbad (mit Filmvorführung)
  • Die Geschichte unserer Schule
  • Die Entstehung der Siedlung

17:00 Uhr

Rundgang durch unseren Ortskern (Dauer ca. eine Stunde).

Wir wünschen uns weiterhin nette Begegnungen mit Bürgerinnen und Bürgern für unsere Vereinstätigkeit und einen fördernden Gedankenaustausch!