Wandertafel Seifersdorfer Tal

Wir haben als Verein eine Informationstafel für Wanderer entworfen und herstellen lassen. Am 28.08.2014 haben Vereinsmitglieder von uns das Holzgestell am Grundmühlenweg zwischen Feuerwehrgebäude und Anglerteich aufgestellt.

Die Infotafeln sind seit dem 16.09.2014 dran.

Die Tafel ist als Ersatz für die dort vorher gestandene, sicher gut gemeinte, aber leider im Verlaufe der Jahre verrostete Blechtafel gedacht.

Initiator und Hauptakteur der Aktion war unser Mitglied Dr. Klaus Menzel. Beim Entwurf der Tafel und der Auswahl der Bilder habe ich  mitgewirkt. Hergestellt hat die Tafel die Firma Creativ-Werbung von Martina Götze, der in Thüringen wohnenden Tochter unseres Mitglieds Rainer Klotzsche.

Auf der Vorderseite stehen Informationen und Bilder über das Seifersdorfer Tal und auf der Rückseite (aus dem Tal kommend) Bilder aus unserem Ort. Falls Sie den Text zum Tal genauer lesen wollen: In der unten stehenden Bildergalerie finden Sie auch einen Bildausschnitt mit diesem Text (mit dem Pfeil rechts unten auf volle Bildschirmgröße einstellen).

Da es die Tafel verständlicherweise nicht für umsonst gab, haben wir Spenden gesammelt und möchten uns hiermit recht herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.

Hier ist eine Bildergalerie mit der alten Tafel und Fotos von der Aufstellung der neuen: