Artikel zum aktuellen Geschehen

Hier finden Sie Zeitungsartikel zum aktuellen Geschehen in Liegau-Augustusbad und zu unserem Verein. Diese Seite wird ständig aktualisiert.

Da die Artikelsammlung sehr umfangreich wird, lasse ich nur die Artikel der jeweils letzten beiden Monate stehen. Falls Sie Fragen zu bereits gelöschten Artikeln haben solten, fragen Sie einfach danach unter Kontakt. Auf meinem PC bleiben alle pdf-Dateien gespeichert.

Sie sehen hier auch immer die Dateigröße zur Einschätzung der Ladezeit entsprechend Ihrer Internetverbindung.

Ich empfehle Ihnen außerdem, die Zoom-Einstellung Ihres pdf-Readers an die jeweilige Größe des Artikels anzupassen.

Direkte Links zu anderen Seiten unserer Website oder externen Websites kann ich hier leider nicht einfügen.

Zeitungen online

Sie können die Regionalausgabe der SZ auch online sehen unter: www.sz-online.de/sachsen/roedertal.

Ebenso finden Sie die aktuelle Ausgabe der Heimatzeitung "die Radeberger" immer online als pdf-Datei unter www.die-radeberger.de.

01.04.20 EKZ in Radeberg im Umbau
hier ein Artikel zu unserem Einkaufszentrum, das sich ja zurzeit im Umbau befindet
SZ_2020-04-01_EKZ.pdf
31.03.20 Kinderstation im Epilepsie-Zentrum desinfiziert
Das ist als Fortsetzung zum unten stehenden Artikel zu verstehen.
SZ_2020-03-31_Epi.pdf
24.03.20 Corona im Epi-Zentrum
hier der erste Zeitungsartikel zum Thema
SZ_2020-03-24_Epi.pdf
20.03.2020: HV hat Jubiläum
hier ein Artikel aus der "Radeberger" zu unserem diesjährigen Jubiläum
Es ist übrigens der erste Artikel, den ich online stelle, nachdem ich wegen eines Schlaganfalls nach dem Jubiläumsumzug in Radeberg im vergangenen Jahr in Radeberg, Arnsdorf und Pulsnitz im Krankenhaus war. Ich hoffe, es gelingt mir künftig wieder, Sie mit Liegau betreffenden Zeitungsartikeln zu versorgen. Die Betreuung der HV-Internetseite hatten wir in letzter Zeit unserem Vereinsmitglied Helmut Brandt übergeben.
Ihr HV-Internet-Berichterstatter Heinz Graf
Radeberger_2020_03_20_HV.pdf